Sandboarding – mit dem Snowboard in den Dünen

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

sandboarding

Bild: Frisch-gebloggt.de

Wie viele von Euch sicherlich wissen lebe ich seit vielen Jahren auf Gran Canaria. Eine traumhaft schöne Insel, die viel zu bieten hat. Im Süden der Insel befinden sich zum Beispiel die berühmten Dünen von Maspalomas. Mit einer Länge von sechs und einer Breite von ein bis zwei Kilometern sind die wunderschönen Sanddünen eine beeindruckende Sehenswürdigkeit. Doch nicht nur das Sonnenbaden und Wandern sind eine empfehlenswerte Aktivität an diesem besonderen Ort, der stark an eine Wüste erinnert. Ich ziehe es vor mit meinem Snowboard die vom Wind angewehten Ablagerungen aus Sand zu erleben! Sonne im Gesicht, Sand am Körper und den Fahrtwind im Haar! Und dieses Hobby von mir möchte ich Euch heute gerne vorstellen.

Spaß im Sand beim Sandboarding

Das Sandboarden ist vor allem in Wüstengegenden eine beliebte Freizeitaktivität. Aber Dank der großen Dünenlandschaft in Maspalomas lässt es sich auch auf Gran Canaria wunderbar sandboarden. Und alles was hierfür benötigt wird ist ein Snowboard und eine Dose Möbelspray. Das Möbelspray wird auf die Unterseite des Boards gesprüht damit es besser gleitet. Und dann kann es schon losgehen! Oben auf der Düne das Board positionieren, mit den Turnschuhen in die Bindung steigen, festzurren und schon geht es die Düne hinunter. Ein riesen Spaß! Wenn nur der anschließende Aufstieg nicht wäre! Mit dem Board die Düne wieder hinaufzulaufen ist nämlich eine wahre Kraftanstrengung! Doch die lohnt sich für das einzigartige Gefühl auf einem Snowboard die Düne herunterzufahren!

Video: Sandboarden in den Dünen Maspalomas

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Auch Blogger-Kollege Christoph hat sich schon dieser besonderen Freizeitaktivität gewidmet. Das fand Spiegel Online sogar so spannend, dass auch dort über Christophs Abenteuer berichtet wurde. Hier geht es zum Beitrag.

 

P.S. Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

3 Antworten

  1. Christoph sagt:

    Hey Katharina,
    vielen Dank fürs Verlinken. 🙂 Ich hoffe, dass es euch gut geht!

  2. Gretl Hendricks sagt:

    Ich habe mal eine Zeit lang im Snowboardverleih gejobbt. Aber, dass es Sandboarding gibt wusste ich noch nicht. Richtig interessante Sportart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert