Die schönsten Playmates der letzten zehn Jahre
Die Bilder im Playboy sind wunderschön anzusehen und sehr ästhetisch, da werden mir die meisten von Euch sicher zustimmen.
Und genau das hat sich wohl auch der teNeues-Verlag gedacht und dies zum Anlass genommen gemeinsam mit Playboy Deutschland einen Fotoband herauszubringen, in dem die Bilder der schönsten Playmates der letzten zehn Jahre zu finden sind. Ein schöner großer Bildband mit wirklich atemberaubenden Bildern.
Playboy Deutschland
The Playmates of the Decade
216 Seiten
Hardcover mit Schutzumschlag
170 Farbfotografien
9 Schwarzweiß-Fofografien
Text in Englisch und Deutsch
Verlag: teNeues Verlag (19. März 2013)
ISBN: 3832797041
Preis: 39,90 EUR
Der Playmate-Bildband
Als Hobbyfotografin und aufgeklärte, selbstbewusste Frau hat dieser neu erschienene Fotoband meine Neugier geweckt. Ich schaue mir gerne tolle Fotos an – auch erotische Aufnahmen. Und so habe ich das Buch „Playboy – The playmates of the decade“ bei teNeues bestellt. Den Preis für einen solch hochwertigen Fotoband finde ich wirklich günstig.
Als ich das große schwarze Buch mit der goldenen Schrift nach wenigen Tagen in den Händen hielt, konnte ich mich in meiner Neugier kaum noch bremsen. Ich überflog hastig den Einleitungstext und schaute mir dann gleich die vielen schönen Bilder der deutschen Playmates an.
The playmates of the decade
Gleich das erste Foto begeisterte mich, eine tolle Aufnahme! Zu sehen ist der Oberkörper von Tanja Kewitsch. Sie trägt einen roten Slip und ein abgeschnittenes Netzhemd, das nur bis knapp unter ihre Brustwarzen reicht. Ihr Körper ist nass, zahlreiche Wassertropfen bedecken ihren Körper und die vielen feinen Härchen auf ihrem Bauch sind zu erkennen. Ein wirklich gelungenes Foto!
Allerdings musste ich mich doch sehr über den Text wundern, der zu jedem Playmate abgedruckt wurde. Denn mehr als Name, Geburtstag, Größe, Gewicht, Wohnort und Maße gibt es zu den Aktmodels nicht zu erfahren. Das finde ich schade und unpassend. Besser hätte mir gefallen etwas über die Frau zu erfahren, die hier abgebildet wird. Welchen Beruf hat sie? Was sind ihre Hobbys? Was sind ihre Pläne für die Zukunft? Wie würde sie sich selbst beschreiben? Die reinen Fakten zu Ihrem Körper sind dann doch ziemlich entwürdigend, schließlich handelt es sich bei den Models um Menschen und nicht um Rennpferde.
Doch die vielen fantastischen Bilder in diesem Bildband ließen mich über diesen Makel hinwegsehen. Ich habe mir, um ehrlich zu sein, noch nie einen Playboy gekauft, habe nur in die Playboys hineingeschaut, die Freunden oder Bekannten gehörten. Mein Eindruck: Schmuddelig? Keineswegs! Ästhetisch? Absolut! Erotisch? Oh ja…
Meine Favoriten in diesem Bildband
- Janine Habeck am Schreibtisch
- Jessica Micari in silbernen Hotpans
- Juliane Rasche hängend an Ketten
- Doreen Seidel von hinten im Korsett an einem Vorhang
- Bernadette Kaspar mit Waffe vor einem Auto
- Christine Last mit Daumen im Mund
- Gabriela Milagre mit Haarsträhne im Mund
Skurrile Fotos
- Thessa Gierer im Heuschober mit Dirndl-Blüschen und Zöpfchen
- Agnieszka Hendel im Kühlschrank während Milch über ihren Körper fließt
- Franzy Balfanz auf Schaukel im Bunny-Kostüm mit Schleife um den Bauch
Mein Fazit
Ein Bildband mit vielen wunderschönen und sehr besonderen Aktaufnahmen. Inspirierend für Fotografen. Sehr erotisch und ästhetisch. Einziger Kritikpunkt: die albernen Angaben zu den Models.
[box] Würdet Ihr Euch für den Playboy ausziehen? Zum Beitrag[/box]
Neueste Kommentare